Zertifikate und Qualitätssicherung

Ihre Garantie für eine qualitativ hochwertige und sichere Projektumsetzung.

Durch die Verleihung dieser Zertifikate etablieren wir neue Standards in unserem Sektor und versichern unseren Kunden, dass sie von uns stets höchste Qualität und Sicherheit erwarten können.

Image

Unsere langjährige Expertise im Metall- und Stahlbau ist durch eine Vielzahl an renommierten Zertifikaten bestätigt. Diese Auszeichnungen unterstreichen unsere nachhaltige Verpflichtung zur höchsten Qualität und Sicherheit in jedem Projekt, sei es im industriellen oder privaten Bereich.

Mit diesen Zertifikaten setzen wir Maßstäbe in der Branche und bieten unseren Kunden die Gewissheit, dass Sie bei uns höchste Qualität und Sicherheit erhalten. Bei jedem Projekt, sei es im Bereich Treppenbau, Fenstergitter, Schmiedeeisenarbeiten, Stahl- und Metallkonstruktionen oder anderen Dienstleistungen, können sich unsere Kunden auf unsere bewährte Fachkompetenz verlassen.

QM-Zertifikat

nach DIN EN ISO 9001:2008

Bereits seit 1997 ist unser Qualitätsmanagementsystem erfolgreich vom TÜV Hessen zertifiziert. Wir setzen Standards in Sachen Qualitätsmanagement und unterliegen den strengen Anforderungen der DIN EN ISO 9001:2008. Diese Zertifizierung garantiert unseren Kunden höchste Qualität, Effizienz und Zuverlässigkeit in allen Phasen unserer Projekte. Unser aktuelles Zertifikat ist gültig bis zum 26.05.2026.

Image
Herstellerqualifikation und Werkseigene Produktionskontrolle

nach DIN EN 1090-2

Seit 2012 sind wir stolz darauf, die begehrte Zertifizierung nach DIN EN 1090-2 zu tragen. Hierbei wurden wir in die Klasse EXC 2 eingestuft. Diese Zertifizierung umfasst nicht nur unsere werkseigene Produktionskontrolle, sondern bestätigt auch unsere besonderen Qualifikationen im Schweißen von Stahlbauten. Diese Auszeichnung unterstreicht unsere herausragende Kompetenz und Expertise im industriellen Stahl- und Metallbau. Unser aktuelles Zertifikat ist gültig bis zum 15.02.2026.

Image
Image

EFRE (Europäischer Fond für regionale Entwicklung)

Seit 2017 werden wir durch die Europäische Union bei der Energieberatung und der Durchführung von Effizienzmaßnahmen unterstützt.

Hierbei wurde bereits eine Situationsanalyse durch die Energieberater der Firma Cornelius Ober GmbH aus Eisenach durchgeführt und ein entsprechender Mess- bzw. Energieeffizienzbericht ausgearbeitet. Dieser ist Grundlage für die Durchführung verschiedener Maßnahmen. Es wird angestrebt, folgende Maßnahmen in verschiedenen Schritten durchzuführen:

  • Umrüstung der Beleuchtung in der Werkhalle sowie im Büro
  • Austausch der Heizungspumpe
  • Anschaffung eines neuen Schweißgerätes
  • Investition in eine Photovoltaik-Anlage
Image
Image
Die Begleitung des Projektes wird ebenfalls durch die Firma Cornelius Ober GmbH übernommen und durch die Europäische Union gefördert.

Nachdem die Anträge auf Förderung der oben genannten Maßnahmen im März 2018 gestellt wurden, erhielten wir im Dezember 2018 den Zuwendungsbescheid für folgende Projekte: 

  • Umrüstung der Beleuchtung in der Werkhalle sowie im Büro
  • Investition in eine Photovoltaik-Anlage

Im Februar / März 2019 wurden die Projekte durch die Firmen Elektrik Vacha GmbH bzw. Biber Photovoltaik umgesetzt und die Photovaltaikanlage konnte in Betrieb genommen werden
Image
Image

Gerne vereinbaren wir einen Beratungstermin mit Ihnen

Sie haben Fragen zu unserem Unternehmen oder sind an unseren Produkten und Leistungen interessiert?

Image